2011 - Schlepperfreunde Sachsen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2011

Oldtimertreffen
 
 
 

5. Traktoren-, Stationärmotoren- und Oldtimertreffen erfolgreich durchgeführt!

Am 25. und 26. Juni 2011 trafen sich erneut zahlreiche Aussteller zum 5. Traktoren-, Stationärmotoren- und Oldtimertreffen in Weinböhla.
Viele Besucher bestaunten die vielfältige ausgestellte Technik. Besonders die "kleinen Oldtimerfans" konnten sich  zahlreich betätigen. Kinderkarusell, Hüpfburg, Traktorbastelen und Treckerfahren waren dabei die Renner.
Ein ganz besonderer Höhepunkt war die Möglichkeit für die "großen" und die "kleinen" Oldtimerfans, einmal selber mit einem ganz modernen Acherschlepper fahren zu dürfen. Durch die BayWa Landtechnik Cunnersdorf wurde uns ein Fendt 936 zur Verfügung gestellt, welcher bei allen, die selber am Steuer ein paar Runden drehen durften, große Begeisterung auslöste. So konnten alle Besucher die enorme technische Entwicklung der Traktorengeschichte der letzten Jahrzehnte hautnah erleben und im wahrsten Sinnne des Wortes "erfahren".

Wir möchten uns im Namen aller Besucher ganz herzlich bei der BayWa Landtechnik Cunnersdorf bedanken!
Für viele ging ein Kindheitstraum in Erfüllung, einmal mit so einem beeindruckenden Teil fahren zu dürfen, es war ein echt tolles Erlebnis.

Der gesamte Erlös der Einnahmen und Spenden aus Treckerfahren, Holztreckerbasteln, Reiten und dem Kalenderverkauf der Schlepperfreunde-Sachsen in Höhe von 450,- € geht zur Rettung und medizinischen  Versorgung der 4 Esel und einem Pferd an das Tierheim Canil de Sao Francisco in Portugal (weitere Informationen).
Herzlichen Dank an alle Besucher, welche durch Ihre Teilnahme und Aktivitäten diesen beachtlichen Betrag ermöglicht haben.

Wir danken ganz besonders dem
Mercedes Autohaus Hahn & Schmidt GmbH,
welches uns finanziell unterstützt hat.

Herzlichen Dank auch an die fleißigen und unermüdlichen Helfer
Jacqueline , Thomas, Theo, Sophie, Mariana, Enrico, Tommy, Claudia und Franzi.
Ihr seid ein echt starkes Taem!


weitere Bilder



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü